Dagmar Jung Online Yoga

Du hast Rückenschmerzen und Nackenverspannungen vom vielen Sitzen?

Dagmar Jung

Ich zeige dir, was du sofort dagegen tun kannst und du erhältst mein Übungsvideo

YOGA IM BÜRO

Geht es dir auch so?

Für viele Menschen findet der berufliche Alltag im Sitzen statt. Im Laufe der Zeit leidet der Körper immer mehr unter dieser einseitigen Belastung. Vielsitzen führt häufig zu

 

  • Nackenverspannungen
  • Schmerzen im unteren Rücken
  • Versteiften Schultermuskeln
  • Beweglichkeitseinschränkungen und nachlassender Beweglichkeit

Die zwei wichtigsten Faktoren, um Rückenproblemen durch Vielsitzen entgegenzuwirken

✅ Ein ergonomisch angepasster Arbeitsplatz

 

✅ Bewegung

✅ Ein ergonomisch angepasster

      Arbeitsplatz

 

✅ Bewegung

Dass mangelnde Bewegung eine der Hauptursachen für Rückenschmerzen ist, weiß mittlerweile (fast) jeder. Leider wird der Nutzen eines individuell angepassten Arbeitsplatzes häufig total unterschätzt und als überflüssig abgetan.

 

Die individuelle Höheneinstellung der Büromöbel und Bildschirme hat einen positiven Einfluss auf Rückenprobleme und insbesondere auf Nackenverspannungen. Das ist wissenschaftlich bewiesen – und ich kann es durch meine Erfahrung bei der Optimierung von über hundert Büroarbeitsplätzen bestätigen.

 

Ich zeige dir die wichtigsten Einstellungen, um es deinem Rücken leichter zu machen. Das hilft dir im Büro, und du wirst es auch in deiner Freizeit spüren, wenn du wieder unbeschwert deinen Lieblingsaktivitäten nachgehen kannst.

Kleiner Aufwand - große Wirkung!

Alles genau anpassen: Muss das wirklich sein?

Jein! Meine Meinung: Die Höhe aller Möbel und Geräte sollte individuell auf dich angepasst sein – das ist wirklich wichtig! Moderne Bürostühle haben jedoch so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man gefühlt einen Lehrgang besuchen muss, um alles zu verstehen… Der Nutzen dieser Zusatz-Features ist fraglich. Welche Einstellungen sinnvoll sind, erfährst du in meiner Anleitung.

 

Bei der Optimierung von Büroarbeitsplätzen werde ich immer wieder gefragt: „Den Tisch 2 Zentimeter höher stellen, lohnt sich denn der Aufwand?“ Ja, unbedingt! Regelmäßig habe ich ein paar Wochen später das Feedback von rückengeschädigten Menschen erhalten, dass sie niemals gedacht hätten, dass so wenige Zentimeter so viel verbessern können.

 

Mit der Anleitung und dem Übungsvideo bekommst du auch meinen Newsletter. Das bedeutet, 2x im Monat hochwertige Inhalte zu den Themen Rückengesundheit, Yoga und Gelassenheit im Alltag. Von mir. Für dich.

Das Übungsvideo: 10 Minuten effektive Bewegung

Die Büromöbel anzupassen reicht allein nicht aus. Aus dem Kreislauf von Sitzen, Nackenverspannungen und Rückenschmerzen wirst du erst herauskommen, wenn du dich ausreichend und rückengerecht bewegst. Um es dir leicht zu machen, bekommst du von mir ein 10-minütiges Übungsvideo, bei dem du in deiner Schreibtischpause mitmachen kannst.

 

Ich zeige dir, wie du dich mit 5 effektiven und einfachen Übungen angenehm bewegt fühlst. Die Übungen

 

  • kräftigen deine Rückenmuskulatur
  • dehnen deine Hüftbeuger und Oberschenkelrückseiten
  • entspannen deinen Nacken
  • verbessern deine Haltung
  • machen dich beweglicher

 

Probier’s aus! Mache die Übungen regelmäßig und schau, was passiert. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich mit meinen intelligenten Konzept Rückenprobleme deutlich verbessern oder komplett lösen können.

 

Wie oft solltest du üben? Ideal sind 5x pro Woche. Ich bin ehrlich: Wenn du die Übungen nur 1x pro Woche machst, wird sich vermutlich nichts verändern.

Praktisch: Du brauchst

 

  • keine Sportbekleidung
  • keine Hilfsmittel
  • keine Gymnastikmatte
  • keine Yogaerfahrung: Die Übungen sind so einfach, dass jeder mitmachen kann!

 

Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit per E-Mail kontaktieren unter info@dagmarjung.de.

Die Übungen wirken auch präventiv - so bleibt dein Rücken gesund!

Du fragst dich, was eine Yogalehrerin mit Arbeitsplatz-Ergonomie zu tun hat?

Ich bin nicht nur Yoga-, sondern auch Rückenschullehrerin mit Schwerpunkt Arbeitsplatzergonomie.

 

In dieser Funktion habe ich bereits mehrere hundert Arbeitsplätze individuell optimiert, außerdem habe ich ein Bewegungskonzept für Vielsitzer entwickelt.

 

Und es gibt eine persönliche Vorgeschichte… Vor vielen Jahren hatte ich nämlich einen Bürojob – und nicht nur Nackenverspannungen, sondern auch Schmerzen im unteren Rücken. Obwohl der Leidensdruck richtig groß war, habe ich nichts aktiv dagegen gemacht. Das habe ich sehr bereut!

 

Ich habe den umständlichen Weg gewählt und den Beruf gewechselt. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn ich habe damit meine Berufung gefunden: Menschen an die Hand zu nehmen auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben.

 

In meinen Kursen und Videos zeige ich dir, wie auch du deine Rückenprobleme lösen kannst und eine gute Lebensqualität bekommst.

Dagmar Jung

Du fragst dich, was eine Yogalehrerin mit Arbeitsplatzergonomie zu tun hat?

Dagmar Jung

Ich bin nicht nur Yoga-, sondern auch Rückenschullehrerin mit Schwerpunkt Arbeitsplatzergonomie.

 

In dieser Funktion habe ich bereits mehrere hundert Arbeitsplätze individuell optimiert, außerdem habe ich ein Bewegungskonzept für Vielsitzer entwickelt.

 

Und es gibt eine persönliche Vorgeschichte… Vor vielen Jahren hatte ich nämlich einen Bürojob – und nicht nur Nackenverspannungen, sondern auch Schmerzen im unteren Rücken. Obwohl der Leidensdruck richtig groß war, habe ich nichts aktiv dagegen gemacht. Das habe ich sehr bereut!

 

Ich habe den umständlichen Weg gewählt und den Beruf gewechselt. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn ich habe damit meine Berufung gefunden: Menschen an die Hand zu nehmen auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben.

 

In meinen Kursen und Videos zeige ich dir, wie auch du deine Rückenprobleme lösen kannst und eine gute Lebensqualität bekommst.

So funktioniert's:

Trage dich hier für meinen Newsletter ein. Innerhalb von wenigen Minuten erhältst du eine E-Mail mit dem Download.

 

Teile diese Seite mit einer Freundin oder Kollegin und macht gemeinsam mit!

Hol dir jetzt meine Anleitung für deinen rückengerechten Büroarbeitsplatz

PLUS Übungsvideo YOGA IM BÜRO.

Trage dich dazu in den Newsletter ein.

Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.

 

Mit meinem Newsletter erhältst du hochwertige Inhalte zu den Themen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag.

 

Der Newsletter erscheint zweimal im Monat, und du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.