Du hast Rückenschmerzen oder sitzt viel und möchtest einen Monat lang in unsere Live Online Yogakurse reinschnuppern?

Bei fast 98 % unserer Teilnehmer:innen haben sich die Rückenprobleme,

     wie z.B. Schmerzen im unteren Rücken und Nackenverspannungen deutlich

     verbessert oder sind ganz weg. 

 

✳ Unsere Kurse sind außerdem ideal für Menschen, die viel sitzen – und sie

     wirken präventiv. Das heißt, du kannst damit Rückenproblemen effektiv

     vorbeugen.

 

✳ Wenn du regelmäßig mitmachst, kannst auch DU schon bald erste Erfolge

     spüren.

 

✳️ DEIN PLUS an unseren Kursen: sie schenken dir ganz nebenbei Gelassenheit

     für den Alltag, Lebensqualität, und sie machen Spaß!

Bei fast 98 % unserer Teilnehmer haben

     sich die Rückenprobleme, wie z.B.

     Schmerzen im unteren Rücken und

     Nackenverspannungen deutlich

     verbessert oder sind ganz weg. 

 

✳ Unsere Kurse sind außerdem ideal für

     Menschen, die viel sitzen. Und sie wirken

     präventiv, das heißt, du kannst damit

     Rückenproblemen effektiv vorbeugen.

 

✳ Wenn du regelmäßig mitmachst, kannst

     auch DU schon bald erste Erfolge spüren.

 

✳️ DEIN PLUS an unseren Kursen: sie

     schenken dir ganz nebenbei Gelassenheit

     für den Alltag, Lebensqualität, und sie

     machen Spaß!

Du hast noch nie Yoga gemacht?

Kein Problem, der Einstieg ist bei uns ganz einfach! Du brauchst KEINE Vorkenntnisse und keine besonderen körperlichen Voraussetzungen. Es sind auch keine extra Hilfsmittel erforderlich, außer einer Yoga- oder Gymnastikmatte.

Bist du bereit, aktiv etwas für deinen Rücken zu tun?

Dann melde dich jetzt an und erhalte für einen Monat lang Zugriff auf alle Kurse – OHNE LIMIT!

Sonderpreis: 59,00 Euro 69,00 Euro

Hallo, ich bin Dagmar,

Yogalehrerin und Expertin für Rückengesundheit.

 

Gemeinsam mit meinem Team helfe ich dir dabei, dich in deinem Körper richtig wohl zu fühlen.

 

Wir haben seit 2013 hunderten von Menschen WIE DIR geholfen, RÜCKENPROBLEME UND NACKENVERSPANNUNGEN zu lösen.

 

Hallo, ich bin Dagmar,

Yogalehrerin und Expertin für Rückengesundheit.

 

Gemeinsam mit meinem Team helfe ich dir dabei, dich in deinem Körper richtig wohl zu fühlen.

 

Wir haben seit 2013 hunderten von Menschen WIE DIR geholfen, RÜCKENPROBLEME UND NACKENVERSPANNUNGEN zu lösen.

 

Wie würde es sich anfühlen, wenn...

… deine Rücken- und Nackenprobleme deutlich besser werden oder sogar ganz weg sind?

… du auch nach einem langen Bürotag noch genug Energie für deine Freizeit hast?

… es dir gelingt, auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben?

… du dich in deinem Körper richtig wohlfühlst?

… deine Rücken- und Nackenprobleme besser werden und schließlich weg sind?

… du auch nach einem langen Bürotag noch genug Energie für deine Freizeit hast?

… es dir gelingt, auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben?

… du dich in deinem Körper richtig wohlfühlst?

… du mit Freude bei der Sache bist?

Unser Live Online Stundenplan

Yoga goldene Buddha Figur mit Mudra
Yoga ruhender Budda mit Blüten und Teelichtern

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

7.00 – 7.30 Uhr

Morning Flow

12.00 – 12.30 Uhr

Schreibtischpause

9.00 – 10.15 Uhr

Rückenyoga

16.30 – 17.45 Uhr

Rückenyoga

18.15 – 19.30 Uhr

Rückenyoga

17.15 – 18.15 Uhr

Yoga Stretch & Relax

17.00 – 18.15 Uhr

Rückenyoga

17.30 – 18.45Uhr

Yoga Stretch & Relax

17.00 – 18.15 Uhr

Yoga Stretch & Relax

Gabriela

19.00 – 20.15 Uhr

Flow Yoga

19.30 – 20.45 Uhr

Yoga Energie & Balance

18.30 – 19.45 Uhr

Flow Yoga

Unsere Kurse für deinen gesunden Rücken

Rückenyoga

Die Übungen in diesem Kurs helfen dir sehr effektiv bei Problemen im unteren Rücken und bei Nackenverspannungen. Auch Schmerzen zwischen den Schulterblättern und in den Schultergelenken können sich lösen.

Energie & Balance

Die Verbindung von Körperhaltungen, Atemübungen und Meditation schenkt dir eine Auszeit von deinem Alltag. Der Fokus liegt auf einer ruhigen Stundengestaltung, die jedoch auch sanfte dynamische Sequenzen enthalten kann.

Flow Yoga

Der perfekte Kurs für Vielsitzer!

FLOW YOGA ist ein sportlich-dynamischer Yogastil. Das fordert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist – jedoch ohne jeden Leistungsdruck.

Stretch & Relax

 

Lange gehaltene Positionen und eine tiefe Atmung laden ein zum Entspannen. Dein Körper wird bis in die tiefen Schichten des Bindegewebes behutsam gedehnt. Verspannungen können sich lösen und die Energie in den Meridianen kann wieder frei fließen. Die Dehnübungen sind auch ideal für alle Sportler.

Morning Flow

 

Diese sanfte, dynamische Yogapraxis schenkt dir körperliche und mentale Kraft für deinen Alltag. Sie aktiviert dich und bringt dich in guten Kontakt mit dir selbst.

Yoga für die Schreibtischpause

Mit diesem Kurs gönnst du dir eine aktive Unterbrechung deiner Schreibtischarbeit. Im Mittelpunkt stehen Mobilisierungs- und Kräftigungsübungen.

Das Besondere daran: Du brauchst kein Sport-Outfit!

Was macht uns so erfolgreich?

Für uns ist Yoga viel mehr als nur der (Haupt-) Beruf – es ist Berufung und unsere Lebenseinstellung. Wir sind u.a. ausgebildet in Yogatherapie und verbinden Yoga mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Wir wissen, was bei Rückenproblemen hilft und, ganz wichtig: was zu vermeiden ist! Meistens sind die Verbesserungen schon nach kurzer Zeit spürbar. Der Körper wird in der Genesung unterstützt und der Geist kann entspannen.

100 % unserer Teilnehmer:innen würden uns weiterempfehlen!

Was passieren kann, wenn du regelmäßig mitmachst?

Das hier:

Ich bin Heilpraktikerin und Krankenschwester. Einer meiner Praxisschwerpunkte sind Rücken- und Gelenksbeschwerden. Viele meiner Patienten, die regelmäßig Yoga machen, konnten sich dauerhaft von Ihren Beschwerden befreien oder zumindest deutlich lindern. Yoga ist für mich eine der besten Sportarten im orthopädischen Bereich. Es vereint Dehnung, Kräftigung und Entspannung. Das Team der Bastei verfügt über sehr gute Fortbildungen, Kompetenz und Herzenswärme. Danke!

Tanja

Die Yoga-Kurse finden in einer angenehmen Atmosphäre statt und bringen Entspannung, Spaß, Fitness und Beweglichkeit. Bei regelmäßiger Teilnahme habe ich endlich keine Schmerzen mehr im Schulter- und Nackenbereich. Durch die individuellen Tipps der Trainer weiß ich nun, welche Übungen bei welchem Schmerz helfen. Bei der großen Kursauswahl ist für jeden etwas dabei. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Silke

Mit dem Flow Yoga Kurs von Dagmar habe ich den idealen Ausgleich für meinen Arbeits- und Sportalltag gefunden. Ruhig und präzise führt Dagmar auf sehr professionelle aber natürliche Art durch die Stunde. Ideales Tempo und toll strukturiert. Highlights für mich sind auch immer die Eingangsworte, die entweder motivieren oder anregen und die Endentspannung, die das Ganze perfekt abrundet. So hat man nicht nur etwas Gutes für den Körper, sondern auch für die Seele getan. Danke und weiter so!

Sharon

Der Yogakurs trägt dazu bei, dass ich entspannen und loslassen kann sowie auch gleichzeitig für den Rücken was tun. Was mich besonders beeindruckt ist, dass jeder da abgeholt wird wo er gerade ist und viel Wert darauf gelegt wird wie man sich fühlt und auf den Körper zu hören. Ich werde mit Freude die Yogakurse weitermachen Danke!

Karin

Danke erstmal für eurer unermüdliches Engagement, welches uns das Yogieren jederzeit möglich gemacht hat.🙏 Yoga mit Dagmar: ein Erlebnis! Meist fordernd und dynamisch, aber auch mal ruhig und immer intensiv. Wunderbare Anleitung und sehr abwechslungsreich. Wohltuend für meinen Rücken und für meine Seele. Namaste.

Claudia

Die perfekte Mischung aus Muskelaufbau und Entspannung! So habe ich mir eine SchulterOP erspart!

Tanja

Yoga mit dem Team der Bastei ist für mich eine Bereicherung .Menschlichkeit trifft auf Fachkompetenz. Optionale Möglichkeiten der Übung bei körperlichen Einschränkungen werden aufgezeigt, super finde ich die Anfangs- und Schluss-Entspannung, um wirklich bei sich anzukommen. Schön, dass ich euch gefunden habe.

Sonja

Wir sind seit dem Start der Yogastunden im Bewegungsraum treue Yoga-Praktizierer. Anlass für unseren Yogastart waren langjährige Rückenbeschwerden, die sich konventionell behandelt, kaum verbesserten. Durch die jahrelange konsequente Yoga-Praxis konnten wir eine spürbare Verbesserung unserer Beschwerden feststellen. Und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz. Wir bleiben dran!!!!

Birgit und Steffen

Seit ich regelmäßig an den Kursen teilnehme, habe ich keine Rücken-probleme mehr. Nach der Stunde ist man richtig entspannt. Ich bin total zufrieden.

Marina

Dein Schnuppermonat für einen gesunden Rücken

Mit dieser Schnupper-Mitgliedschaft kannst du an allen Yogastunden teilnehmen – OHNE LIMIT!

Du erhältst sie einmalig als Neukunde, und sie ist einen Monat lang ab der ersten Teilnahme gültig.

Hast du Lust auf mehr Lebensqualität im Alltag?

Dann buche hier deinen Schnuppermonat zum Sonderpreis für nur 59,00 Euro 69,00 Euro

 

Du möchtest interessante Info zu den Themen Yoga und Rückengesundheit? Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein!

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!