Dein Live Online Yogastudio gegen Rückenschmerzen und für mehr Lebensqualität

Dagmar Jung

Du kannst keinen Menschen etwas lehren, Du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden. (Galileo Galilei)

 

Ich habe viele Jahre im Personalmanagement gearbeitet und diesen Job auch wirklich gerne gemacht. Das viele Sitzen hat mir jedoch nicht gutgetan: mein Nacken war dauerhaft verspannt, die Schultern hochgezogen und ich hatte Beschwerden im unteren Rücken. Manchmal auch zwischen den Schulterblättern…

 

Das besserte sich erst, als ich meinen Bürojob an den Nagel gehängt hatte und in den Sportsektor gewechselt bin. Nach vielen Aus- und Weiterbildungen im Fitnessbereich und Gesundheitssport habe ich 2010 eher zufällig an einer Vinyasa Yogastunde teilgenommen. Die fließenden Bewegungen und die Verbindung mit dem Atem fühlten sich für mich sehr gut an. Ich war begeistert und wollte mehr! Also machte ich eine mehrjährige Yogalehrerausbildung und nahm an zahlreichen Workshops teil. Bis heute bin ich immer wieder gerne Schülerin.


Durch das regelmäßige Üben fühle ich mich in meinem Körper wohl, bin gelassen und ruhe  meistens 😉 in meiner Mitte. Im Unterricht teile ich gern meine praktischen Erfahrungen und die Freude an der Bewegung. Ich hole meine Teilnehmer dort ab, wo sie sich gerade befinden, um sie in ihrer Lebensqualität und in ihrem Wohlbefinden zu unterstützen.“

 

Dagmar ist zertifizierte Yogalehrerin und Rückenschullehrerin. Sie ist Expertin für Rückenyoga, Yogatherapie, Ergonomie am Arbeitsplatz und TCM-Ernährung.

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erfahre immer als eine:r der Ersten, was es Neues gibt!

Keine Sorge, du bekommst keinen Spam, sondern nur hochwertige Inhalte zum Thema Yoga und Rückengesundheit – und du bleibst immer auf dem Laufenden. Erfahre mehr über unseren Datenschutz.

Sichere dir jetzt

MEINE 10 EFFEKTIVSTEN TIPPS GEGEN SCHMERZEN IM UNTEREN RÜCKEN PLUS ÜBUNGSVIDEO

und trage dich dazu in den Newsletter ein.

Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung. Keine Sorge, du erhältst keinen Spam, sondern nur Tipps, Infos und Freebies rund um die Themen Rückengesundheit und Yoga.