Unsere Kurse

Rückenyoga

Stabilität & Leichtigkeit

Dieser Kurs hilft dir, Kraft und Beweglichkeit ins Gleichgewicht zu bringen. Du lernst, deinen Körper besser wahrzunehmen und seine Bedürfnisse zu spüren. So können sich deine Rückenprobleme nachhaltig lösen.

 

Du die Körper-, Atem- und Achtsamkeitsübungen sind einfach, so dass du sie bei Bedarf auch eigenständig im Alltag praktizieren kannst.

 

Die Einheiten dauern 75 Minuten oder 45 Minuten – so wie es dir am besten passt.

Yoga Stretch & Relax

Sanfte Bewegungen, lange gehaltene Dehnpositionen, Atem- und Wahrnehmungsübungen lassen dich zur Ruhe kommen und tief entspannen. 

Deine Muskulatur wird angenehm gedehnt und  dein Nervensystem kommt wieder in Balance. 

 

Dadurch wirst du gelassener im Alltag und kannst besser mit Stress umgehen. Dein Energielevel erhöht sich – für einen aktiven Tag und einen guten Schlaf in der Nacht.

So findest du den passenden Kurs

RÜCKENYOGA

+ Du hast Probleme im unteren Rücken,

   zwischen den Schulterblättern, im

   Nacken, in der Schulter, der Hüfte oder

   im Knie.

 

+ Du hast andere gesundheitliche Themen.

 

+ Du möchtest vorbeugend etwas für

   deinen Rücken und deine Gesundheit tun.

 

+ Du bist gestresst.

 

+ Du sitzt viel.

 

YOGA STRETCH & RELAX

+ Du bist gestresst und es fällt dir schwer

   zu entspannen.

+ Du möchtest gelassener mit den

   Herausforderungen des Alltags

   umgehen.

+ Du wünschst dir Rückzug und Ruhe, um

   in einen guten Kontakt mit dir selbst zu

   kommen.

+ Du möchtest beweglicher werden.

+ Du suchst einen sinnvollen Ausgleich

   zum Sport.

Hier kannst du direkt deine Stunden auswählen

Was dich bei uns erwartet

Wir praktizieren viele Übungen aus der Yogatherapie und  verbinden Yoga mit modernen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Wir wissen, was bei Rückenproblemen hilft – und ganz wichtig: was zu vermeiden ist. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Was dich bei uns erwartet

Wir verwenden viele Übungen aus der Yogatherapie und verbinden Yoga mit modernen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Wir wissen, was bei Rückenproblemen hilft, und ganz wichtig: was zu vermeiden ist. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Was Teilnehmerinnen über uns sagen:

Ich bin so froh, dass ich euch  gefunden habe. Meinem Rücken geht es jetzt meistens richtig gut, er zwickt nur noch in besonders stressigen Situationen. Da merke ich direkt, dass ich mich verspanne. Und nach dem Yogakurs am Mittwochabend kann ich besonders gut entspannen und schlafen.

Bettina S.

Ich genieße jede Yoga-

Stunde. Durch die einfühlsame Art der Lehrerinnen lerne ich, meinen Körper mehr wahrzunehmen und bei mir selbst zu bleiben. Außerdem bin ich wieder deutlich beweglicher geworden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Melanie B.

Ich bin schon seit einigen Jahren dabei und sehr zufrieden mit dem Yoga-Unterricht! Durch den Rückenyogakurs fühle ich mich viel besser – die Verspannungen sind weg, und mein allgemeines Wohlbefinden hat sich verbessert.

Monika F.

Was Teilnehmerinnen über uns sagen:

„Ich genieße jede Yoga-

 Stunde, weil mir der

 achtsame Umgang mit

 Körper und Seele einfach

 gut tut. Durch die  einfühlsame Art der

 Lehrerinnen lerne

 ich, meinen Körper mehr

 wahrzunehmen und bei

 mir selbst zu bleiben.

 Außerdem bin ich wieder

 deutlich beweglicher

 geworden. Ich fühle mich

 sehr gut aufgehoben.

 Danke, dass ihr mich

 abgeholt habt.“

Melanie B.

„Ich bin jetzt schon seit

 einigen Jahren dabei und

 sehr zufrieden! Durch den

 Rückenyogakurs fühle ich

 mich viel besser – die

 Verspannungen sind weg,

 und mein allgemeines

 Wohlbefinden hat sich

 verbessert.“

Monika F.

„Die Kurse sind sehr gut

 vorbereitet. Die

 Lehrerinnen verstehen ihr

 Handwerk, und die

 Stimmung bei den

 Kursen ist entspannt und

 locker. Mir macht die

 Teilnahme Spaß, und sie

 bringt mir gesundheitlich

 viel.

Doris B.

Was möchtest du?

Ich will erst mal schnuppern

Nimm mit dem Starterpaket an 3 Yogastunden deiner Wahl teil.

Ich möchte mich informieren

Alles zur Technik und unserem Buchungspartner Eversports.

Ich brauche eine Beratung

Vereinbare hier einen persönlichen Telefontermin.

Was kostet das?

Hier findest du unsere Produkte und Preise – vom Einzelticket bis zur All-In-Mitgliedschaft.

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!