Yoga Retreat und Naturerlebnis an der Algarve/Portugal

mit Angela Adjan und Dagmar Jung

28. September bis 5. Oktober 2024

Küste Algarve
Du hast Lust auf eine Auszeit von deinem Alltag, und du liebst die Natur und das Meer?
 
Hier fällt es leicht, den Ballast des Alltags loszulassen und einzutauchen in die atemberaubende Schönheit der Algarve.
 
Unsere Yogasessions an einem besonderen Kraftort direkt auf den Klippen am Meer schenken dir neue Energie und Leichtigkeit. Dein Körper wird genährt und dein Kopf wird frei von den Themen des Alltags.
 
Du musst dich um nichts kümmern und schon der erste Tag wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

Küste Algarve

Was dich erwartet:


Ein Urlaub für die Sinne: Erleben – Fühlen – Spüren. Freu dich auf tägliche Outdoor-Yogaeinheiten und geführte Wanderungen. Lass dich vom wilden Zauber der Steilküste einfangen, schmecke die salzige Luft und spür die Wärme der Sonne und den Wind auf deiner Haut.

Strand

„Unser“ Strand

 

Er befindet sich direkt vor unserer Unterkunft. Auch auf unseren Wanderungen werden wir dich zu paradiesisch schönen Buchten führen. Das Besondere am Strand: es gibt zwei wunderschöne kleine Buchten und dazu den kilometerlangen Strand von Alvor, alles direkt vor unserer Haustür.

Hafen

Du liebst Wassersport?

 

Im Oktober ist das Meer noch warm genug zum Baden und du kannst Stand-up-Paddeln oder ein (Outrigger-)Kanu leihen. Wenn du es ruhiger magst, kannst du deine Wasser-Aktivitäten auch auf den Fluss verlegen, der in Laufnähe hier ins Meer fließt.

Muscheln

Finde deine Balance:

 

Yoga und Wandern – und immer wieder einfach mal die Seele baumeln lassen. Lazy Day am Strand, Muscheln sammeln, im Lieblings-Café sitzen – alles kann, nichts muss!

Ferienhausanlage

Hier wohnen wir:

 

Abseits vom Pauschaltourismus wohnen wir direkt am Meer in einer Feriensiedlung in Prainha/Alvor. Die Häuser und Apartments werden von Einheimischen privat vermietet und sind geschmackvoll eingerichtet.

Mehr Infos zu den Unterkünften findest du weiter unten im Text.

Ferienhausanlage

Du magst es individuell?

Wir haben die Woche mit viel Liebe geplant, um sie für dich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen!

Genieße die Exklusivität einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmer*innen. Hier ist viel Raum für persönliche Wünsche, und du kannst dich frei entfalten.

Salat mit gegrilltem Gemüse

Ein Wort zum Essen:

 

Die Algarve ist bekannt für ihre gute Küche. Auch wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst wirst du hier viele kulinarische Highlights erleben.

Frühstücken kannst du bei dir zu Hause oder im Hotel. Das Mittagessen verbinden wir mit unseren Wanderungen, denn unterwegs gibt es tolle Restaurants. Auch abends sind wir flexibel, und jeder kann selbst wählen.

Terrasse am Strand

Unser Programm:

Das Programm beinhaltet neun Yoga-Einheiten und drei geführte Wanderungen. Yoga am Morgen – dynamisch, fließend, aktivierend – gibt dir gute Energie für den Tag. Bei den Nachmittags-Sessions liegt der Fokus auf Entspannung und Dehnung. Mitmachen kann jeder, egal ob du Einsteiger oder bereits geübt bist. Die Wanderungen sind leicht bis mittelschwer und mit Turnschuhen gut zu gehen.

Du möchtest ein Yoga Retreat UND Familienurlaub?

Bring deine Lieben einfach mit!

Was gibt es noch?

In der Umgebung gibt es einige kleine Städte, die sich trotz Tourismus noch ihren ursprünglichen Charme bewahrt haben. Die berühmten Grotten und Höhlen kann man auch ganz bequem per  Boot erkunden.

Der Ria de Alvor mündet hier über eine idyllische Lagune ins Meer. Die Landschaft ist Naturschutzgebiet, und mit etwas Glück kannst du nicht nur Kormorane, sondern auch Flamingos sehen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen Teilnehmer von 2022 und 2023:

„Eine Auszeit für mich – das war der Plan. Ich habe eine wunderbare und erholsame Woche an der Algarve verbracht. Die täglichen Yoga-Einheiten waren abwechslungsreich: Mal kraftvoll-dynamisch und auch herausfordernd, mal entspannend und meditativ. Das Retreat war an einem großartigen Ort und von Angela und Dagmar liebevoll organisiert. Es gab viele tolle Momenten und wundervollen Menschen. Der Plan ist voll aufgegangen.“

Marlene

„Ich habe beschlossen, nicht allzu sehr zu schwärmen – sonst bekomme ich nächstes Jahr keinen Platz

mehr ;)). Wir haben eine traumhafte Woche an der Algarve verbracht! Yoga vom Feinsten, immer den Bedürfnissen der Gruppe angepasst, aber durchaus fordernd. Mega: 108 Sonnengrüße bei Sonnenaufgang am Meer! Die Gruppe trägt dich, und jeder hat es geschafft! Außerdem hatten wir viel Spaß bei den gemeinsamen und gut organisierten Ausflügen. Wir sind mit viel Sonne im Herzen und gestärkt für den kalten Herbst wieder nach Hause gekommen.“

Susanne und Sepp

„Für mich war es eine großartige Woche, die bei mir energievoll nachwirkt. Auch als Einsteigerin war Yoga eine gute Erfahrung, und ich habe viel gelernt. Angela und Dagmar haben die Übungen sehr gut erklärt und begleitet. Der bombastische Strand mit Sonne und Atlantik sind für mich eine pure Kraftquelle. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!“

Claudia

Wandern an Steilküste
Steilküste Algarve
Teilnehmer am Strand
Strand bei Abenddämmerung

Unterkunft - du hast die Wahl:

Apartment mit 2 Schlafzimmern und 1 oder 2 Bädern, Wohnzimmer, Balkon/Terrasse für max. 5 Personen:

Ab ca. 110 Euro/Nacht.

Haus mit 2 Schlafzimmern und 2 (en suite) Bädern, Terasse und/oder Mini-Garten für max. 5 Personen:

Ab ca. 140 Euro/Nacht.

Haus  mit 3 Schlafzimmern, 2 Bädern und Terrasse, Garten und kleinem Pool für max. 7 Personen:

Ab ca. 300 Euro/Nacht.

Studio-Apartment im Hotel, für max. 2 Personen, mit Küchenzeile und Balkon im dazugehörigen Hotel:

Ca. 78 Euro/Nacht.

Die Preise gelten jeweils für die gesamte Unterkunft (Stand 10/23).

 

Die Apartments und Häuser verfügen über über eine komplett ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Waschmaschine (falls du tatsächlich auf die Idee kommst…), und vieles mehr.

 

Zur Anlage gehört ein traumhaft schöner Pool mit einer terrassenförmig angelegten Liegewiese direkt auf den Klippen über dem Meer. Zu den Häusern gehört ein weiterer privater Pool und auch das Hotel verfügt über eine eigene Poollandschaft.

Yogastunde im Garten
Gruppenfoto
Dagmar Jung
Teilnehmer Retreat

Dein PLUS bei unserem Yoga Retreat

Wir beraten dich gern bei der Auswahl der Unterkunft. Wir kennen den Ort bestens und haben die Unterkünfte sorgfältig ausgewählt.

 

Du buchst den Flug nach deinen Wünschen, und wir können dir auch hier schon Vorabinformationen geben, wenn du uns deinen Flughafen in Deutschland nennst. Unser Zielflughafen an der Algarve ist Faro. Von dort aus sind es ca. 70 km nach Alvor, und die Fahrzeit beträgt knapp eine Stunde.

 

Du hast Lust auf Extra-Aktivitäten vor Ort? Wir kennen uns aus und übernehmen für dich die Organisation.

Kurz gesagt: wir kümmern uns um alles, DENN DU HAST URLAUB!

Preis

Der Preis für unser Programm beträgt 449,00 Euro.

Was du selbst zahlst: Unterkunft, Flug, Transfer vom Flughafen und zurück, Mietwagen anteilig für Ausflüge sowie die Verpflegung.

Angela und Dagmar - dein Urlaubsteam

Bist du dabei?

Du hast Fragen? Schreibe uns eine Nachricht an info@dagmarjung.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

Dagmar und Angela

Ja, ich möchte beim Yogaretreat in Portugal vom 28.09. – 05.10.24 dabei sein!

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du umgehend unseren Anmeldevordruck mit weiteren Infos.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Herzlichst

Dagmar und Angela

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!