Yoga in Sulzbach-Rosenberg

Der Bewegungsraum in der Bastei ist jetzt

Dagmar Jung Yoga

Yoga für Gesundheit und Lebensqualität

Du leidest unter Bewegungsmangel und sitzt viel?

Du hast Schmerzen im unteren Rücken oder Nackenverspannungen?

Dein Arzt oder Therapeut hat dir empfohlen, Yoga zu praktizieren?

Du fühlst dich gestresst und es fällt dir schwer, dich zu entspannen?

Du bist allein oft unmotiviert, etwas für dich zu tun und du wünschst dir professionelle Anleitung?

Du möchtest präventiv etwas für deine Gesundheit tun?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Das solltest du wissen:

Yoga

Wir unterrichten HATHA YOGA mit verschiedenen Schwerpunkten: dynamisch-fließend (Flow Yoga) oder mit Schwerpunkt Rücken oder Faszien. Alle Kurse sind auch für Einsteiger geeignet.

Kurssystem

Unsere Kurse finden in Blöcken statt und umfassen jeweils 12 Übungseinheiten. Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist (bei freien Plätzen) jederzeit möglich!

Krankenkassenzuschuss

Wir erfüllen die strengen Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen. Daher werden unsere Kurse bis zu 100 % bezuschusst.

Stundenplan

Montag

18.15 – 19.30 Uhr

Rückenyoga – Evelyn

 

19.45 – 21.00 Uhr

Faszienyoga – Maria

Dienstag

14.30 – 15.45 Uhr

Rückenyoga – Gabriela*

Mittwoch

09.00 – 10.15 Uhr

Sanftes Rückenyoga – Gabriela*

 

10.30 – 11.45 Uhr

Rückenyoga – Gabriela*

(Kursstart März 2024)

 

19.00 – 20.15 Uhr

Flow Yoga – Dagmar*

(Dieser Kurs findet in Neukirchen statt; Kursstart 17.04.24)

* Dieser Kurs wird von der gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst.

 

Die Kurse  finden in der Tanzschule Melissa Walter, Poststraße 13 in Sulzbach-Rosenberg (schräg gegenüber vom Rosenberger Bahnhof) statt.

Anmeldung

Schreibe uns eine E-Mail an info@dagmarjung.de.

Unsere Kurse für dein Wohlbefinden

Rückenyoga

Die Übungen in diesem Kurs helfen dir sehr effektiv bei Problemen im unteren Rücken und bei Nackenverspannungen. Auch Schmerzen zwischen den Schulterblättern und in den Schultergelenken können sich lösen.

Wir legen den Fokus nicht nur auf Yogahaltungen zur Kräftigung der stabilisierenden Muskeln, sondern auch auf Dehnübungen und mentale Entspannung. So bringen wir deinen Rücken wieder in Balance. Zusätzlich erhältst du in diesem Kurs wertvolle Tipps für deinen Alltag.

Yoga-Erfahrung ist nicht erforderlich.

Sanftes Rückenyoga

Langsam und behutsam ausgeführte Übungen erhalten die Beweglichkeit, sowohl körperlich, als auch geistig. Gesundheit, Lebensfreude und Vitalität werden gefördert, und Schmerzen können gemindert werden. Dieser Kurs ist auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen und Krankheiten wie Rheuma und Arthrose sehr gut geeignet. Die persönlichen Bedürfnisse werden berücksichtigt und die Übungen bei Bedarf entsprechend angepasst. Dazu nutzen wir Hilfsmittel wie Stühle, Decken und Kissen.
Yoga-Erfahrung ist nicht erforderlich.

Flow Yoga

FLOW YOGA ist ein sportlich-dynamischer Yogastil, bei dem du dich im Atemrhythmus durch die Sequenzen bewegst. Dabei entsteht ein anmutiger Bewegungsfluss. Das fordert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist – jedoch ohne jeden Leistungsdruck. Den haben wir im Alltag schon genug…

FLOW YOGA macht deinen Körper stark und beweglich und du kannst dich besser konzentrieren. Ein regelmäßiges Üben sorgt nicht nur für einen schönen und gesunden Körper, sondern auch für einen klaren und entspannten Geist. Es bringt mehr Vitalität und verbessert deine Haltung.

Yoga-Erfahrung ist nicht erforderlich.

Faszienyoga

Hier wird Yoga mit Faszientraining kombiniert.

Durch mangelnde oder einseitige Bewegung sowie Stress und psychische Belastung können Faszien verkleben – Verspannungen und Schmerzen können die Folge sein.

Was wir im Kurs dagegen tun: dehnen, schwingen, federn und rollen. Dadurch können die Faszien wieder kräftiger, geschmeidiger und elastischer werden.

Der Yoga-Aspekt: Atemübungen helfen dir, dich zu fokussieren und zu entspannen. Du lernst, die Signale und Bedürfnisse deines Körpers besser wahrzunehmen.

Yoga-Erfahrung ist nicht erforderlich.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

„Der schönste Termin in der Woche ist die Yoga-Stunde. Ein Treffen mit mir! Ansagen, denen man auch blind folgen kann. Das beste Mittel, um in seiner Mitte zu bleiben oder wieder zu kommen. Danke an das ganze Team!“

Conny H.

„Eine ganz persönliche Auszeit vom stressigen Alltag nehmen. Mich auf meinen Körper und meinen Geist konzentrieren und mir dabei immer wieder etwas Gutes tun… dabei hilft mir Dagmar Jung Yoga nun schon seit Jahren. Vielen Dank, liebe Dagmar und liebes Team, für all die wertvollen Stunden.“

Michaela Süß

„Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Yoga Unterricht! Ich bin schon seit paar Jahren dabei und fühle mich durch den Rückenyogakurs viel besser – die Verspannungen sind weg und mein allgemeines Wohlbefinden hat sich um einiges verbessert.“

Monika F.

Kurspreis

Der Kurspreis beträgt 144,00 Euro für 12 x 75 Minuten. Versäumte Stunden kannst du innerhalb des aktuellen Kurszeitraum vor Ort oder online nachholen.

Melde dich jetzt an

und schreibe uns eine E-Mail an info@dagmarjung.de. Du hast Fragen? Unter 09661/5409533 erreichst du uns persönlich.

Du wünschst dir mehr Auswahl und Flexibilität?

Hier findest du zu unserem Online Stundenplan mit einer großen Auswahl an Live Online Yogastunden.

Dagmar Jung Personal Training

Wenn du es 100% persönlich und individuell möchtest

- In Sulzbach-Rosenberg oder live online -

Yoga, Rücken- und Faszientraining

+ Professionell

 

+ Individuell

 

+ Persönlich

Ist Personal Training das Richtige für dich?

  • Gruppenkurse sind einfach nicht dein Ding

 

  • Du hast gesundheitliche Themen Probleme und möchtest sie effektiv lösen

 

  • Deine freie Zeit ist knapp und du möchtest sie exklusiv für dich nutzen

 

  • Du wünschst dir eine persönliche und ganzheitliche Betreuung

 

  • Als Einsteiger möchtest du Yoga von der Pike auf lernen – ganz individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt

 

  • Du verfügst bereits über Yogaerfahrung und möchtest deine Technik verfeinern und dich in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln

 

  • Deine Lebenssituation erfordert flexible Termine

Wenn du mindestens 1 Frage mit Ja beantwortet hast, bist du bei mir genau richtig!

Warum Personal Training mit mir?

✅ Wenn du wirklich etwas verändern möchtest: Im Personal Training setzen wir deine individuellen Ziele und

      Wünsche effektiv um – egal, ob du einen Impuls oder regelmäßigen Einzelunterricht möchtest.

 

✅ Wir erarbeiten gemeinsam passende Übungen, die deinen persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen

      entsprechen, und die du ggf. auch eigenständig durchführen kannst.

 

✅ Du bist ambitioniert, hast jedoch im Alltag nicht viel Zeit? Ich erstelle dir einen Übungsplan, der individuell

      auf dich abgestimmt ist. Mit einer regelmäßigen, ca. 15-minütigen Übungspraxis kannst du deine Gesundheit

      stärken, dein Wohlbefinden steigern und so deinen persönlichen Zielen näherkommen.

 

✅ Therapiebegleitend – auch nach Verletzungen, Unfällen und Operationen – oder wenn du dich nach einer

      Krankheit regenerieren möchtest, kann ein Personal Training nicht nur auf der körperlichen Ebene wirken,

      sondern auch nachhaltig die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und das seelische Gleichgewicht stärken.

Mein Ziel: Dass du dranbleibst und wirkliche Ergebnisse hast!

Über mich

Im Personal Training verbinde ich meine jahrelange Erfahrung als Yoga- und Rückenschullehrerin mit meinem Wissen aus der Yogatherapie, dem Faszientraining und mehr. Dazu verwende ich bei Bedarf auch Hilfsmittel wie Faszienrolle und Faszienball – immer ganz individuell und abgestimmt auf deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse.

Mehr Informationen über mich findest du hier.

Ein wichtiger Faktor: Stimmt die Chemie?

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Eine Einzelstunde ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

Ich möchte einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Du erhältst zeitnah eine E-Mail mit einem Telefontermin. Wir haben 15 bis 20 Minuten Zeit, über deine Wünsche und Ziele und meine Vorgehensweise zu sprechen.

Ich freue mich auf unser Treffen!

Herzliche Grüße

Dagmar

PS: Sollte dir der Termin nicht passen, bitten wir um umgehende Absage.

Datenschutz.

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!