Yoga Events

Stonehenge

108 Sonnengrüße

zur Sommersonnenwende

Freitag, 21. Juni 2024

18.30 – 20.00 Uhr

Bei schönem Wetter im alten Stadtbad in Sulzbach-Rosenberg, bei Regen live online.

Spüre die Kraft und Energie des Sonnengrußes und erlebe eine dynamische und herausfordernde Yogapraxis, bei der du deine äußeren und inneren Widerstände kennen- und überwinden lernst. Durch die ständigen Wiederholungen entsteht eine Meditation in Bewegung, die deinen Geist vollkommen ruhig werden lässt. Der physische Körper wird gereinigt und gestärkt, alle Körpersysteme werden harmonisiert.

 

Du machst nach eigenen Möglichkeiten mit, praktizierst eventuell einfachere Varianten oder gönnst dir Pausen.

 

Voraussetzungen: Du solltest mit dem Sonnengruß (einigermaßen) vertraut und sportgesund sein.

Teilnahmegebühr: 20,00 Euro.

 

Der Erlös geht zu 100 % an Sahayata e.V. zur Unterstützung nepalesischer Straßenkinder.

 

Anmeldung bitte per E-Mail an info@dagmarjung.de.

Dein bester Start ins Wochenende:

Yoga am See

und vegetarisches Vitalfrühstück

im Café Restaurant Seeterrassen in Happurg

Samstag 6. Juli mit Dagmar

Samstag 3. August mit Chrissy

Dagmar Jung

Yoga

Erlebe fließende und wohltuende Bewegungen, die Körper und Geist in Einklang bringen. Verschiedene Grundübungen werden mit der Atmung synchronisiert und zu einem anmutigen Bewegungsfluss zusammengefügt. Jeder kann mitmachen, da die Übungen auf das jeweilige Niveau angepasst werden können. Yoga-Erfahrung ist nicht erforderlich.

 

Vegetarisches Frühstück

Lass dich verwöhnen mit verschiedenen Sorten selbstgemachtem Hummus, Käse, Tomate-Mozzarella, einem unglaublich leckeren Brot, Semmeln, Eier, Müsli, Kuh- und Hafermilch sowie Obstsalat. Dazu gibt es stilles Wasser, Orangensaft, hochwertige Tees und Kaffeespezialitäten (auch koffeinfrei).

 

Programm:

8.30 – 9.45 Uhr Yoga, anschließend vegetarisches Vital-Frühstück

 

Preis: 30,00 Euro pro Person für Yoga, Frühstück, Wasser/Orangensaft und ein Heißgetränk nach Wahl.

 

Anmeldung bitte per E-Mail an info@dagmarjung.de.

 

Wetter: Bei Regen entfällt die Veranstaltung.

yogagruppe

Summer Jam

Yoga im alten Stadtbad

mit Chrissy Luber und Maria Hirsch

Termine

19.07. 09.00 Uhr: Morning Flow mit Chrissy

22.07. 18.15 Uhr: Yin & Yang Yoga mit Chrissy

29.07. 18.15 Uhr: Flow Yoga mit Chrissy

05.08. 18.15 Uhr: Core Yoga mit Chrissy

12.08. 18.15 Uhr: Yoga für alle mit Chrissy

19.08. 18.15 Uhr: Faszienyoga mit Maria

26.08. 18.15 Uhr: Rückenyoga mit Chrissy

02.09. 18.15 Uhr: Faszienyoga mit Maria

 

Wir treffen uns in einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre, um gemeinsam zu praktizieren. Du kannst gerne Freunde mitbringen.

 

Gut zu wissen:

Die Einheiten sind für alle Level geeignet. Für Flow Yoga solltest du sportgesund und fit sein. Bitte trage bequeme Sportbekleidung und bringe eine Yoga- oder Gymnastikmatte mit.

 

Preis: 13,00 Euro. Die Bezahlung erfolgt am Veranstaltungstag bar vor Ort.

 

Ort: Freizeitgelände Altes Sulzbacher Stadtbad, Philosophenweg. Bei schlechter Witterung finden die Einheiten in der Tanzschule Melissa Walter in der Poststraße 13 (schräg gegenüber dem Rosenberger Bahnhof) statt.

 

Anmeldung bitte per E-Mail an info@dagmarjung.de.

Yoga Tagesevent

Im Hier & Jetzt zuhause sein

9. November 2024 Kernhaus Neukirchen

Unsere schnelllebige Welt ist geprägt von Anforderungen und Ablenkung – der Terminkalender bestimmt häufig unseren Tagesablauf. Dadurch verlieren wir manchmal den Kontakt zu uns selbst und zum gegenwärtigen Moment.

 

Dieser Tag lädt dich ein, bewusst innezuhalten, dich ganz dem Augenblick hinzugeben und zu genießen.

 

Achtsame Bewegungen, mal kraftvoll dynamisch, mal tief entspannend, bewusstes Atmen und (Klang-)Meditation helfen dir, in eine gute Verbindung mit dir selbst zu kommen. Finde Ruhe und Gelassenheit in dir und schöpfe Kraft für den Alltag.

Frau macht Yoga am See

Ablauf

10.00 – 10.15 Uhr Begrüßung

10.15 – 12.15 Uhr Yoga, Atem, Meditation

12.15 – 13.30 Uhr Mittagspause

13.30 – 15.15 Uhr Yoga und Atem

15.15 – 15.30 Uhr Pause

15.30 – 16.15 Uhr Klangmeditation mit Agnes Guggenberger

16.15 – 16.30 Uhr Verabschiedung

Klangmeditation - Ausklang im Einklang mit dir selbst

Tauche ein in eine Zeit, in der du sein darfst, wie du bist. Eine Zeit, in der du dich noch einmal intensiv spüren und dir begegnen kannst.

 

Das Klangbad mit Gongs und anderen Instrumenten und Klangkörpern unterstützt dich sanft dabei, in deine eigene Schwingung zu kommen. Genieße den Moment.

 

Agnes ist an diesem Tag unser Special Guest und ich freue mich sehr, dass sie uns mit heilenden Klängen verzaubern wird. Agnes ist zertifizierte Musik- und Klangtherapeutin und autogene Trainerin.

Me time - du wirst umsorgt

In der Mittagspause gibt es eine wohlig nährende Suppe, Brot und glutenfreie Alternativen sowie vegetarisch-vegane Snacks und Obst. Alles aus biologischem Anbau. Und natürlich gibt es Wasser und Tee.

Preis: 89,00 Euro

 

Anmeldung: Schreibe mir eine E-Mail an info@dagmarjung.de.

 

Ort: Hauptstraße 15, 92259 Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg

108 Sonnengrüße zum Jahreswechsel

30.12.24 18.30 Uhr

Weitere Infos folgen.

Du willst mehr Auszeit?

Dann schau dir doch mal meine Retreats an. Dort kannst du dich völlig von deinem Alltag lösen, dich gut regenerieren und erholen sowie ganz viel neue Kraft tanken.

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!