Pusteblume

Yoga -

von der Matte ins Leben

Einmal im Monat live online

Yoga verbindet

Einmal im Monat verbinden wir Yoga mit einem ausgewählten Thema, das dir helfen kann, ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Theorie und Praxis ergänzen sich zu einer wertvollen Einheit.

04.06.24 Gesund durch richtiges Atmen

19.00 - 20.00 Uhr mit Nina Mußmann und Dagmar Jung

Nina Mussmann

Chronischer Stress ist laut WHO in der heutigen Zeit der größte Risikofaktor für unsere Gesundheit.

Nina spricht über die Relevanz, sich mit der eigenen Atmung auseinanderzusetzen – und warum sie den größten Einfluss auf unsere Gesundheit hat.

Du erfährst, was die Atmung mit deinem Nervensystem zu tun hat, was Stress aus Nervensystemsicht ist und wie du es ganz leicht schaffst, jede Zelle deines Körpers zu entspannen.

Im Praxisteil machen wir Yogaübungen, um die Atemräume zu öffnen und Atemtechniken, die dich schnell und einfach in die Entspannung bringen.

Melde dich jetzt an

Nach der Anmeldung erhältst du unmittelbar eine Bestätigungs-E-Mail und anschließend alle wichtigen Infos und die Zugangsdaten.

Gäste - Themen - Termine

07.05.24 Nicole Völker: Das innere Kind und dein Nervensystem

04.06.24 Nina Mußmann: Gesund durch richtiges Atmen

02.07.24 Regula Tavani: Glaube nicht alles, was du denkst – wie Gedanken zu massivem Stress führen

01.08.24 Eva Herrmann: Achtsamkeit in der Lebensmitte

05.09.24 Barbara Fuhge: Dein unterer Rücken

Gut zu wissen

EQUIPMENT

Du brauchst keine speziellen Hilfsmittel, eine Gymnastik- oder Yogamatte reicht.

 

Ein bis zwei Kissen und eine Decke sind gute Begleiter, um es dir schön bequem zu machen.

KEINE AUFZEICHNUNG

Aufzeichnungen sind zwar praktisch, bergen jedoch die Gefahr, dass wir das Anschauen immer wieder verschieben…

 

Trage dir die Termine als feste Verabredung mit dir selbst in deinen Kalender ein.

Falls wir uns noch nicht kennen...

Dagmar Jung

… ich bin Dagmar. Nach der Geburt meine Tochter habe ich meinen Job im Personalmanagement an den Nagel gehängt und beschäftige mich nun seit fast 20 Jahren hauptberuflich mit Themen rund um körperliche und mentale Gesundheit. Dabei habe ich mich auf Yoga für einen gesunden Rücken und Yoga für ein entspanntes Nervensystem und mehr Beweglichkeit spezialisiert.

 

Yoga ist für mich die effektivste und nachhaltigste Möglichkeit, auf allen Ebenen gesund zu bleiben. Ich liebe es, meine Begeisterung für Yoga zu teilen und es erfüllt mich zutiefst, Menschen auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

 

In meinem Yogaunterricht erwartet dich ein abwechslungsreicher und wohltuender Mix aus Körper-, Atem- und Wahrnehmungsübungen.

Melde dich hier für den 04.06.24 an

Nach der Anmeldung erhältst du unmittelbar eine Bestätigungs-E-Mail und anschließend alle wichtigen Infos und die Zugangsdaten.

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!