Yogawochenende Bayerischer Wald

26. bis 28. April 2024

mit Angela Adjan und Dagmar Jung

Kolping Haus

Kolping Haus Bayerischer Wald in Lam

Stabilität und Leichtigkeit

Im Yoga spielen die Prinzipien von Sthira und Sukha eine zentrale Rolle, die eine harmonische Balance zwischen Stabilität und Leichtigkeit schaffen. Sthira, die Qualität der Stabilität, verankert uns fest im Hier und Jetzt. Sie ermöglicht uns, in den Asanas (Yogahaltungen) eine solide Basis zu finden, die es uns erlaubt, Kraft aufzubauen.

 

Auf der anderen Seite steht Sukha, die Qualität der Leichtigkeit oder des Wohlbefindens. Sukha verleiht den Asanas Anmut und Fluss, indem sie uns ermutigt, in die Tiefe der Positionen zu sinken und gleichzeitig entspannt zu bleiben. Diese Leichtigkeit ermöglicht uns, die Energie frei durch den Körper fließen zu lassen und eine gute Verbindung zu uns selbst herzustellen.

 

Sthira und Sukha sind nicht nur eine Bereicherung für deine Yogapraxis, sondern auch für deinen Alltag.

Gönne dir eine Auszeit

Das Wochenende schenkt dir Wohlbefinden und die Freiheit, einfach so zu sein, wie du bist. Du kannst intensiv mit dir selbst in Kontakt kommen und deine Bedürfnisse wahrnehmen. Das geht ja manchmal im Trubel des Lebens etwas verloren…

 

Du musst dich um nichts kümmern und kannst Kraft tanken – um vital und gelassen in deinen Alltag zurückzukehren.

 

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten hast du immer die Wahl: Austausch mit anderen oder Ruhe und Rückzug. Alles kann, nichts muss.

Das erwartet dich:

Kolping Haus

Seminarhaus in Lam

 

Das Kolping Haus Bayerischer Wald liegt in wunderschöner Natur auf 720 m Höhe an einem sonnigen Südhang.

Es gibt einen eigenen Minigolfplatz, unzählige Wanderwege, einen  Meditationsraum, eine Infrarot Wärmekabine und mehr.

Speisesaal

Essen

 

Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Mittags stehen zwei Gerichte zur Wahl – eins davon immer vegetarisch. Dazu gibt es ein Salatbuffet, Suppe und Dessert. Abends gibt es warme Gerichte und ein Brotzeitbuffet.

Zimmer Kolping Haus

Zimmer

 

Zweckmäßig, schlicht. Teilweise mit Balkon.

Kolping Haus mit Beleuchtung

Preise

7 Stunden Yoga-
   programm
+ Zusatzprogramm (z.B.
   Wanderung)
+ 2 Übernachtungen mit
   Vollpension
+ Getränke im Yogaraum
 
375,00 Euro p.P. im
Doppelzimmer

409,00 Euro im Doppelzimmer zur

Einzelnutzung

Hier kannst du dir den Programmplan als pdf herunterladen.

Hier kannst du dir den Programmplan als pdf herunterladen.

Das sagen Teilnehmer*innen zu unseren vergangenen Yogawochenenden:

  Für mich eine wunderbare Auszeit mitten im Nirgendwo im Bayerischen Wald, in einer Umgebung voller Ruhe und

  Frieden. Dagmar und Angela sind bestens ausgebildet und super engagiert, das Programm lässt keine Wünsche

  offen (außer, dass man noch gar nicht wieder so schnell nach Hause möchte). Ich war schon oft dabei, und ich

  komme immer wieder gerne!

  Andrea Heuberger

  Für mich eine wunderbare

  Auszeit mitten im Nirgendwo im

  Bayerischen Wald, in einer

  Umgebung voller Ruhe und Frieden.

  Dagmar und Angela sind bestens

  ausgebildet und super engagiert,

  das Programm lässt keine Wünsche

  offen (außer, dass man

  noch gar nicht wieder so schnell

  nach Hause möchte). Ich war 

  schon oft dabei und ich komme

  immer wieder gerne!

  Andrea Heuberger

 

  Vielen Dank für das schöne Wochenende! Selten hab ich so ein ungezwungenes und harmonisches Miteinander

  erlebt. „Alles kann, nichts muss“. Die Location und das leckere Essen haben die wunderbaren Sessions super ergänzt

  und das rundum-sorglos-Paket komplett gemacht. Die Kombination aus euren beiden Praxis-Stilen passt wirklich

  optimal (oder wie ein altes Ehepaar) zusammen :). Es war der perfekte Kurzurlaub, ich werde gerne wieder kommen.

  Anna 

  Vielen Dank für das schöne

  Wochenende! Selten hab ich so ein

  ungezwungenes und harmonisches

  Miteinander erlebt. „Alles kann,

  nichts muss“. Die Location und das

  leckere Essen haben die

  wunderbaren Sessions super

  ergänzt und das rundum-sorglos-

  Paket komplett gemacht. Die

  Kombination aus euren beiden

  Praxis-Stilen passt wirklich optimal

  (oder wie ein altes Ehepaar)

  zusammen :). Es war der perfekte

  Kurzurlaub, ich werde gerne wieder

  kommen.

  Anna 

  Chakra Yoga: Was für ein

  fantastisches Wochenende! Unter

  eurer zauberhaften Anleitung

  durfte ich mit wunderbaren

  Menschen meine Chakren in

  Einklang bringen. Es war das

  intensivste und auch lustigste

  Yogawochenende, das ich je erlebt

  habe und der Termin ist zum

  festen Bestandteil meiner

  Jahresplanug geworden. Freu mich

  unendlich aufs Wiedersehen mit

  euch allen! Vielen herzlichen Dank!

  Philip

  Chakra Yoga: Was für ein fantastisches Wochenende! Unter eurer zauberhaften Anleitung durfte ich mit

  wunderbaren Menschen meine Chakren in Einklang bringen. Es war das intensivste und auch lustigste

  Yogawochenende, das ich je erlebt habe, und der Termin ist zum festen Bestandteil meiner Jahresplanung

  geworden. Freu mich unendlich aufs Wiedersehen mit euch allen! Vielen herzlichen Dank!

  Philip

Dein Yogateam: Angela und Dagmar

Bist du dabei?

Du hast noch Fragen? Schreibe uns eine Nachricht an info@dagmarjung.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

Dagmar und Angela

Ein Wochenende ist dir zu kurz?

Wie wäre es mit einer ganzen Yogawoche? Vom 28.09. – 05.10.24 in Portugal an der Algarve.

Hier findest du alle Infos zu unserem Yogaretreat:

Ja, ich möchte beim Yogawochenende

vom 26. – 28.04.24 dabei sein!

Vielen Dank für deine Anmeldung, wir freuen uns sehr, dass du dabei bist!

 

Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail von uns mit dem Anmeldeformular.

 

Bitte vergewissere dich, dass unsere Nachricht nicht im Spam landet.

 

Herzlichst

Dagmar und Angela

Hochwertige Inhalte aus den Bereichen Yoga, Rückengesundheit und Gelassenheit im Alltag. Von mir - für dich.

Nach der Anmeldung erhältst du 2 x pro Monat wertvolle Impulse, aktuelle Termine und exklusive Angebote in deinen Posteingang. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz.

Yoga Präventionskurse

Herzlichen Dank für dein Interesse an unseren Yogakursen!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung, dass du für den Kurs eingetragen bist.

 

Alle weiteren Informationen erhältst du rechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dich!